Vortrag

Öffentlichkeit und Engagement

Engagement für meinen Berufsstand ist mir wichtig, so bin ich seit 2004 Mitglied der VfA (Verband freischaffender Architekten Deutschlands e.V.). Hier engagiere ich mich als Geschäftsführer in der Bezirksgruppe und arbeite als Landesdelegierter für NRW. Seit 2001 Bin ich Mitglied der Architektenkammer NRW und dort ich bin dort seit mehreren Jahren Mitglied des Architektenparlaments.

Regelmäßig halte ich in Zusammenarbeit mit der Architektenkammer und den örtlichen Sparkassen Bauherrenseminare zum Thema energieoptimiertes Bauen ab. Bewehrt hat sich die regelmäßige Präsenz auf Baumessen, z.B.der BauMesse NRW auf der ich Vorträge zum Thema Entwicklung von Bestandsbauten und zum Thema Bauen mit Holz halte.

Soziales Engagement ist für mich selbstverständlich, regelmäßig unterstütze ich den Solinger Tier- und Vogelpark bei seiner baulichen Erweiterung. In Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale-nrw begleitete ich energetische Sanierung des Hauses der Fam. Dohle. Das innovative Dämmprodukt Erfurt KP 2500+ habe ich an einem Objekt auf dem Wuppertaler Rott eingesetzt. Mein Projekt an der  Treehouse-competition in Hana Hawaii hat eine Auszeichnung bekommen.”                               Weiter

Houzz best off 2017
Head

unsere Arbeit . . . unsere Projekte . . . unser Büro . . . Kontakt

Houzz best off 2017
BFH2018