Projekt B Detail (3)
Projekt B Detail (4)
Projekt B Detail (11)
Projekt B Detail (16)

Ein unmöglicher Auftrag? Als ich den Sanierungsauftrag übernommen habe, war es Winter, das Objekt hatte kein Dach und war schutzlos der Witterung ausgesetzt, das Budget für die Sanierung war denkbar gering und das Bauamt drohte der Bauherrin mit einem Abriss. Die Marrode Bausubstanz hielt noch viele Überraschungen bereit. Das Objekt wurde entkernt, die Außenmauern ergänzt und mit einem Wärmedämmverbundsystem versehen. Es wurde ein Pultdach aufgesetzt die Fenster erneuert und auch die Haustechnik wurde von Grund auf neu errichtet.
Heute sind die ehemals engen Räume einer großzügigen Raumstruktur gewichen. Die bodentiefen Fenster holen nicht nur viel Licht in das Innere sondern auch die Landschaft hinein. Das moderne Bad ist barrierefreundlich umgesetzt worden. Im Schafzimmer befindet sich ein Ankleideraum mit Schiebetüren. Die Anlage ist mit einer Regenwasser- nutzungsanlage versehen die zur Gartenbewässerung und zur WC-Spülung genutzt wird. Es ist ein kleiner pflegeleichter Garten mit einer großzügigen, teilweise überdachten Holzterrasse entstanden.     Weiter

Projekt B Detail (19)
Projekt B Detail (25)
Projekt B Detail (27)
Projekt B Detail (22)
Head

unsere Arbeit . . . unsere Projekte . . . unser Büro . . . Kontakt

Houzz best off 2017
BFH2018