Projekt A Detail (3)
Projekt A Detail (1)
Projekt A Detail (8)

Eine stilvolle Gründerzeitvilla  wurde altengerecht umgebaut. Hierzu war es Wunsch des Bauherren einen Treppenturm mit Aufzug anzubauen der sich in das bestehende Gefüge einpasst. Dieser wurde in Form einer verglasten Stahlkonstruktion mit einer filigranen Stahl- Holztreppe realisiert. Im Keller wurde ein Schwimmbad errichtet. Hierzu mußte die Fassade über eine Länge von 8 m geöffnet und die Kellermauern fast 2 m tiefer gelegt werden. Während der Bauphase wurde der komplette Baukörper abgefangen. Das Schwimmbad wurde mit einer Entfeuchtungsanlage und einer modernen Filteranlagen versehen. Teilweise wird das Schwimmbecken von einem Wintergarten überdeckt der im Geschoss darüber eine großzügige Terrasse bildet. Alle Fenster im Haus sind denkmalgerecht erneuert worden incl. der vorhanden Bleiverglasungen. Im Dachgeschoss wurde eine Wohnung für eine Pflegerin errichtet die durch den neuen Treppenturm erschlossen wird.            Weiter

Projekt A Detail (2)
Projekt A Detail (9)
Projekt A Detail (10)
Head

unsere Arbeit . . . unsere Projekte . . . unser Büro . . . Kontakt

Houzz best off 2017
BFH2018