Vom Entwurf zur Baugenehmigung

“Zunächst analysiere ich die Ansprüche meiner Bauherren. Dies ist wichtig, denn jeder lebt individuell und hat somit auch andere Ansprüche an seine gebaute Umgebung als ein Anderer. Das Ergebnis wird abgestimmt mit dem aktuellen Baurecht, den technischen Möglichkeiten und dem zur Verfügung stehenden Budget.

Die Bedürfnisse des Bauherren stehen als das Maß der Dinge im Vordergrund.

Entwurf 1
Entwurf 2

Die Ergebnisse stelle ich immer in Form von Zeichnungen dar. Erst hier wird allen Beteiligten klar, wie das Gebäude konzeptioniert ist. Der Entwurf entsteht immer  aus einer echten Zusammenarbeit zwischen Bauherr und Planer.

Wichtig ist mir auch in der Entwurfsphase technische Aspekte mit einfließen zu lassen, da sich diese häufig auf das Budget auswirken. Die Baukosten werden von mir bereits in der Entwurfsphase überschlägig ermittelt, damit mein Bauherr eine sichere Basis für seine Entscheidungen hat.

Durch Einbeziehung des Planungsrechts wird die Entwurfsphase durch die Baugenehmigung abgeschlossen.”

Weiter

Head

unsere Arbeit . . . unsere Projekte . . . unser Büro . . . Kontakt

Houzz best off 2017
BFH2018